The Death of Superman Lives: Nicolas Cage als Man of Steel?

Wenn man Superman höhrt denkt man an verschiedene Gesichter, Comic Figuren, Henry Cavill oder Christopher Reeve. Aber nicht unbedingt an Nicholas Cage. Doch wusstet ihr, das es fast soweit gekommen wäre?

Nicolas Cage als Superman

In den Neunziger Jahren war Tim Burton noch groß im Superhelden Geschäft. Nach Batman und Batman Returns plante er seine Version von Superman auf die Große Leinwand zu bringen und als Schauspieler hatte er Nicholas Cage vor Augen. Das war aber nicht nur eine fixe Idee, der Film stand bereits in den Startlöchern, es gibt sogar schon Kostümtests mit Cage als man of Steel.

fotonoticia_20140821105347_800

Wow… Ich meine.. Wow.

Gott sei Dank ist Tim Burtons Idee allerdings nichts geworden und so haben wir zwar das Abfallprodukt Superman Returns bekommen, aber immerhin auch Man of Steels Henry Cavill, der optisch der beste Superman ist, den man sich wünschen kann.

The Death of Superman Lives

Doch Burtons gescheiterter Film Superman Lives beschäftigt viele Fans noch immer. Und so hat sich Regisseur Jon Schnepp mit Hilfe von Crowd Funding auf die Spuren dieses ominösen Films gemacht. Die Dokumentation „The Death of Superman Lives: What happend?“ beschäftigt sich ganz mit der Geschichte und dem potentiellen Erfolgs dieses Projekts. Für Superman Fans oder Leute die einfach gerne Wissen wollen warum man gerade Cage als Kent einsetzen möchte, ist diese Doku sicher etwas feines.

Am 1.5.2015 wird sie in den Staaten in ausgewählten Kinos laufen, ab dem 9.7.2015 erscheint sie auch auf DVD, Blu-ray und Video on Demand. In Deutschland wird man sie zwar vermutlich nicht kaufen können, wenn man sie aber sehen will, findet man sicher seine Möglichkeiten.

Ein abgefahrenes Projekt und eine abgefahrene Doku-Idee. Ich werde sie mir auf jeden Fall reinziehen, wie ist es mit euch?

 

Schreibe einen Kommentar